Infoabend, hospitieren und schnuppern in der Giraffen.Schule

Giraffenluft schnuppern

Für Familien, die ihre Kinder in die Giraffen.Schule schicken möchten, bieten wir zweiwöchige Schnupperzeiten an. Diese zwei Wochen sind für alle Familien gedacht, die sich für die Giraffen.Schule interessieren und schauen möchten, ob unsere Schule der richtige Ort für ihr Kind ist. Gleichzeitig möchten wir dein Kind kennenlernen und einschätzen, wie das Kind in die Gruppe passt. Danach, wenn alle Beteiligten zustimmen können, ist ein Eintritt möglich.

schnuppern_giraffe.jpg

Schnuppern

Individuelle Schnupperwochen sind auf Anfrage möglich.

Falls du dein Kind für die zweiwöchige Schnupperzeit anmelden möchtest, schicke uns bitte die ausgefüllte Anmeldung zu.

Die Schnupperzeit kostet pro angefangene Schulwoche CHF 200.– pro Kind bzw. bei mehreren Kindern CHF 300.– pro Familie. Dies ist entsprechend etwas weniger als das monatliche Schulgeld und dient dem Ausgleich für den zusätzlichen Mehraufwand der Lehrpersonen.

Der vorgängige Besuch der Eltern an einem Infoabend ist Voraussetzung. Die Teilnahme am Infoabend ist kostenlos.

Altersdurchmischt lernen

Hospitation

Für Menschen, die die Giraffen.Schule live erleben wollen, bieten wir einen Besuchsmorgen an.

Der nächste Termin:

Dienstag, 28. Mai 2024, 8.45 - 11.30 Uhr

Kosten: CHF 90.– (Studierende: CHF 60.–)

Fragen & Anmeldung: info@giraffen.schule

Möchtest du die Giraffen.Schule kennenlernen? Wir zeigen dir die Schule und stellen dir unser Konzept vor. Dabei ist Zeit für Fragen und Austausch.

Dienstag, 30. April 2024 um 19.30 Uhr

Donnerstag, 23. Mai 2024 um 19.30 Uhr

Anmeldung: per E-Mail (info@giraffen.schule) oder via Kontaktformular an. Der Infoabend dauert rund 2 Stunden. Die Platzzahl ist beschränkt. Wir freuen uns aufs Kennenlernen.

Anmeldung zum Infoabend

Danke für die Anmeldung zum Info-Abend. Wir freuen uns darauf, dich/euch kennenzulernen.

Infoabend

Fragen?

In unseren FAQ findest du die Schulgeldtabelle, Anmeldeformulare und viele weitere nützliche Infos.