Brückenangebot in Heerbrugg

10. Schuljahr

Bist du unsicher, was du nach der obligatorischen Schulzeit machen möchtest? Brauchst du noch Zeit für deine persönliche Entwicklung und möchtest dich in einem wertschätzenden Umfeld auf die Arbeitswelt vorbereiten? Dann ist unser Brückenjahr perfekt für dich.

Lernraum 10. Schuljahr

Vorbereitung auf die Arbeitswelt und Persönlichkeitsbildung

Das 10. Schuljahr bietet die Möglichkeit, sich in den Grundlagenfächern zu vertiefen. Das Finden einer passenden Anschlusslösung steht im Vordergrund. In regelmässigen Standortgesprächen mit der Lernbegleitung werden die individuellen nächsten Ziele definiert. Die Schüler:innen konzentrieren sich auf ihre schulischen und beruflichen Ziele. Gemeinsam trainieren wir das Auftreten bei Bewerbungsgesprächen, erstellen Bewerbungsunterlagen und arbeiten Lernfelder auf.

Die Gemeinschaft und das Arbeiten im Team haben bei uns einen hohen Stellenwert. Diese Fähigkeiten werden in unserem altersdurchmischten Umfeld trainiert.

Kosten:
Das 10. Schuljahr kostet für neu eintretende Schüler:innen CHF 21600 (CHF 1800 pro Monat).

Infoabend:

Besuche uns am nächsten Infoabend und erfahre mehr über die Giraffen.Schule. Melde dich gleich an.

Lerne die Giraffen.Schule kennen. Am Infoabend zeigen wir dir die Schule und stellen dir unser Konzept vor. Dabei ist Zeit für Fragen und Austausch.

Mittwoch, 28. August 2024, 19:30

Mittwoch, 18. September 2024, 19:30

Donnerstag, 24. Oktober 2024, 19:30

Anmeldung: per E-Mail (info@giraffen.schule) oder via Kontaktformular an. Der Infoabend dauert rund 2 Stunden. Die Platzzahl ist beschränkt. Wir freuen uns aufs Kennenlernen.

Anmeldung zum Infoabend

Danke für die Anmeldung zum Info-Abend. Wir freuen uns darauf, dich/euch kennenzulernen.

Infoabend

Hast du noch Fragen?

Ruf uns an oder schreib uns eine E-Mail.